Abschlepphilfe Pannendienst Holland – welcher Automobilclub hilft mir?

Wer mit seinem Fahrzeug im Urlaub in den Niederlanden stehen geblieben ist weiß in der Regel nicht direkt, wen er anrufen soll und was er tun soll.

Fakt ist, dass viele Urlauber zwar schnell das Handy in der Hand haben, allerdings nicht wissen, wen sie anrufen sollen.

Die Nummer eines Abschleppdienstes ist nicht leicht zu finden und gerade in der Nacht und am Wochenende fühlen sich viele Urlauber nicht wohl, wenn sie mit dem Auto nicht vom Fleck kommen.

Fakt ist auch, dass es diverse deutsche Automobilclubs gibt, die auch in den Niederlanden Hilfe bereitstellen können.

Einige Autofahrer haben darüber hinaus auch über ihren Autohersteller eine Mobilitätsgarantie, so dass z.B. das eigene Auto kostenlos in die Werkstatt geschleppt werden kann.

Autofahren in Holland

Autofahren in Holland

Wie lauten die Nummern der deutschen Automobilclubs?

Viele Automobilclubs bieten einen Abschlepp Service an – nicht nur in Deutschland, sondern auch im Ausland und in Europa, einige sogar auf der gesamten Welt. Es ist möglich, auch einen Abschleppdienst zu bekommen, wenn man nicht Mitglied in einem der Automobilclubs ist – dann fallen jedoch die normalen Gebühren für den Abschleppdienst an. Wir listen die Telefonnummern von 4 Automobilclubs aus Deutschland auf, die über das Telefon erreicht werden können:

  • ACE – 0049-0711-530- 33- 66 77
  • ADAC – vom Handy 222222 (6×2)
  • ACV – 0049-0221-0757575
  • AVD – 0049-069-66060

Vor dem Urlaub planen – Abschleppdienst in Holland in Sekunden notiert

Wer in Holland im Urlaub ist, kann sich auch vorher über den Ort informieren, den er bereisen möchte. Es ist ohne großen Aufwand möglich, die Adressen und Telefonnummern von Notfalldiensten und Pannenhilfen zu erfahren. Im Internet haben Pannenhilfen oder Abschleppfahrzeuge zum Teil sogar eigene Webseiten, auf denen eine 24h Notfallhilfe genannt wird, die dann angerufen werden kann – einfach die Nummern für einen Dienst im Urlaubsgebiet raussuchen und schon kann die Reise in den Urlaub beruhigt gestartet werden.

Nützliche Übersetzungen deutsch-niederländische für die Pannenhilfe im Urlaub

  • Abschleppdienst – Sleepdienst
  • Hilfe bei einer Panne – hulp bij pech onderweg
  • Auto kaputt – auto kapot

Da viele Niederländer die deutsche Sprache verstehen sollte es kein Problem sein, sein Problem zu schildern und einen Abschleppdienst, bzw. einen Pannendienst zu kontaktieren. Wer sich gar nicht mehr weiter zu helfen weiß, oder sogar eine ernste Verletzung nach einem Unfall hat, könnte es auch unter der internationalen Notruf Nummer 112 probieren.

Urlaub und Hotelzimmer in Holland planen

Wer einen Urlaub in Holland, bzw. in den Niederlanden planen möchte, der sollte über das Internet nach einer passenden Unterkunft suchen. Unser Suchlink ist bereits auf das Reiseziel Niederlande optimiert, so dass hier entsprechende Hotelzimmer gebucht werden können:

Unser Linktipp: Hotelzimmer in Holland online suchen

Wir empfehlen in jedem Fall, die Daten für Anreise und Abreise einzutragen, so dass auch für den gewünschten Urlaubszeitraum passende Unterkünfte angezeigt werden. Die Buchung dauert in der Regel weniger als 5min und kann bequem über das Internet durchgeführt werden.