Ostern 2017 in Holland – Ferienhaus oder Hotel online buchen

Wer Ostern 2017 in den Niederlanden sein möchte, fragt sich natürlich, wie das Wetter wird und wo er eine schöne Unterkunft buchen kann. Fakt ist, dass es in den Niederlanden jede Menge schöner Unterkünfte gibt, die online gebucht werden kann.

Was das Wetter an Ostern 2017 angeht, so kann natürlich keine Garantie für gutes Wetter gegeben werden.

Es ist klar, dass Ostern im Monat April liegt und dieser wettertechnisch sehr unterschiedlich sein kann. Bereits jetzt sollte jedoch klar sein, dass eine Winterjacke in jedem Fall zu empfehlen ist, wenn der Osterurlaub 2017 in Holland verbracht werden soll.

Sonnenschein an der holländischen Nordsee

Sonnenschein an der holländischen Nordsee

Wie wird das Wetter an Ostern 2017 in Holland?

An Ostern im April ist es durchaus möglich, dass Temperaturen von 10 bis 15°C in der Sonne erreicht werden.

Frischer Kibbeling aus Holland

Frischer Kibbeling aus Holland

Wer in dieser Zeit in den Niederlanden seinen Osterurlaub verbringt, sollte aber gerade an der Küste nicht nur eine windfeste Jacke mitnehmen, sondern auch Handschuhe und in jedem Fall eine Mütze.

Natürlich ist es auch ratsam, eine Strumpfhose oder eine lange Unterhose mitzunehmen, welche problemlos unter der Jeans am Strand getragen werden kann. In der Mittagsonne kann es schon mal sehr warm werden.

Es empfiehlt sich in jedem Fall auch Sonnencreme mitzunehmen, denn einen kleinen Sonnenbrand haben sich einige Niederlande Touristen schon an Ostern geholt. Die Nordsee selbst ist im Übrigen noch zu kalt, um hier ein Bad zu nehmen, aber das darf jeder Urlauber gerne selbst ausprobieren.

Welche Regionen in den Niederlanden sind an Ostern 2017 gefragt?

Gerade die Küste, sprich die Provinzen Zeeland im Süden, Holland und Nordholland können sich sehen lassen und werden gerne gebucht. Ferner ist es möglich, zum Beispiel mit dem Auto mit der Fähre nach Texel zu fahren (siehe Artikel zu Texel).

Grundsätzlich sollte beachtet werden, dass die Fähre unter der Woche deutlich preiswerter ist, als es am Wochenende der Fall ist. Es lohnt sich also, den Urlaub z.B. an einem Montag oder Dienstag zu beginnen.

In Zeeland sind Orte wie Westkapelle, Bruinisse, aber auch Domburg und Ostkapelle sehr gefragt. Im Norden der Provinz ist der kleine Fischerort Ouddorp sehr zu empfehlen und macht sehr viel Spaß.

Wer in den Niederlanden 2017 seinen Osterurlaub machen möchte, wird diesen gerne über das Internet buchen. Zahlreiche Hotels können online gebucht werden, so auch über unseren Suchlink, der bereits auf das Reiseziel Niederlande eingestellt ist:

Unser Linktipp: Hotelzimmer in Holland online suchen

Entsprechende Hotels lassen sich binnen weniger Minuten finden und können problemlos online gebucht werden. Einige lassen sich sogar noch bis zum Tag der Anreise ohne Probleme und kostenfrei stornieren.

In Holland und Nordholland sind Ortschaften wie Egmond aan Zee, oder aber auch Julianadorp und Callantsog sehr beliebte Urlaubsziele, die auch für Familien schöne Ferienparks anbieten.