Hotels und Sehenswürdigkeiten in Renesse an der Nordsee

Mit rund 1.500 Einwohnern ist Renesse nicht gerade der größte Ferienort an der Küste in Zeeland. Genauer gesagt liegt der Ort Renesse in der Gemeinde Schouwen-Duiveland auf einer Insel und zwar direkt an der Nordseeküste. Es gibt viele bekannte kleinere Städte und Gemeinden, die in der direkten Umgebung sind und die sehr bekannt sind – zum Beispiel Middelburg, aber auch Zierikzee.

Der Ort Renesse ist gerade bei Urlaubern aus Deutschland sowie aus den Niederlanden sehr beliebt. Der Sandstrand ist scheinbar endlos lang und bietet im Sommer zahlreichen Badegästen die Möglichkeit, sich auszubreiten und das Wasser zu genießen. Badegäste sind bereits ab Mai bis Ende August und sogar in den September hinein in Renesse unterwegs und genießen die Strände und die Weite.

Der alte Fischerort in Zeeland ist vor allem bei Camping Touristen und Hotelurlaubern sehr beliebt. Es gibt hier eine Menge an schönen Hotels und Campingplätzen, die auch online gebucht und reserviert werden können. Es ist durchaus möglich, dass z.B. aus Düsseldorf, oder aus dem Rheinland die Urlauber nach einer Fahrzeit von gerade einmal 3 Stunden in Renesse sind. Viele Urlauber nehmen Fahrräder mit, um die Region und Gegend zu erkunden, was eine Menge an Spaß macht.

Sonnenuntergang in Renesse

Sonnenuntergang in Renesse

 

Party und Feiern in Renesse

In Renesse wurde bis vor einigen Jahren vor allem um Pfingsten herum sehr viel gefeiert und einfach Party gemacht. Gerade Jugendliche aus Holland, Zeeland, aber auch aus Deutschland fuhren nach Renesse, um direkt am Strand zu feiern.

Renesse am Strand

Renesse am Strand

Um Pfingsten wurde sehr viel gefeiert, getrunken und getanzt. Leider ging dies den Einwohnern und anderen Menschen so gegen den Strich, dass jetzt neue Strafen entwickelt wurden, um zum Beispiel dafür sorgen, dass Jugendliche nicht wild campen und die Natur zerstören.

Fakt ist, dass in Renesse derzeit keine Feierlichkeiten an Pfingsten statt finden und dementsprechend weniger los ist. Entlang des Strandes gibt es sehr viele Pavillions, in denen lecker gegessen werden kann und hinter den Dünen an der Promenade gibt es sogar sehr schöne Geschäfte.

Auch einige Discotheken sind hier, die am Wochenende geöffnet haben und als Zeitzeugen dafür gelten, das hier einst sehr viel gefeiert wurde.

 

Sehenswürdigkeiten, Unterkünfte und Unterhaltung in Renesse

In Renesse gibt es zahlreiche Attraktionen und Angebote zur Unterhaltung der Urlaub. Ein Minigolfplatz sowie ein Fahrradverleih, aber auch Discotheken für das junge Publikum sind hier zu erwähnen. Darüber hinaus gibt es sehr viele Möglichkeiten, am Strand Spaß zu haben.

Strand von Renesse im Herbst

Strand von Renesse im Herbst

Es gibt die Chance, hier zu wandern, zu schwimmen, aber auch im Herbst z.B. den Drachen steigen zu lassen, was nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen sehr viel Spaß machen kann. Die meisten Urlauber nutzen die Gelegenheit, mit dem Fahrrad (natürlich meist ein Hollandrad) unterwegs zu sein und den Urlaub zu genießen und die Umgebung kennen zu lernen.

Was die Sehenswürdigkeiten im Ort Renesse angeht, so sind vor allem das Schloss Moermond sowie die Jakobuskirche zu erwähnen, welche in unmittelbarer Nähe gelegen sind. Das Schloss Moermond liegt am Ortsrand und kann mit dem Fahrrad sehr gut erreicht werden. Besichtigungen sind hier leider nicht mehr möglich, da es in Privatbesitzt ist – aber auch von Außen ist es sehenswert und kann in eine lange Radtour integriert werden.

 

Viele Gäste und Besucher – Transfer per Transferium

Bedingt dadurch, dass es sehr viele verschiedene Urlauber und auch Urlaubsformen in Renesse gibt, ist es möglich, dass Fahrzeuge auf dem Parkplatz des Transferiums abgestellt werden können. Es ist möglich, dass insgesamt rund 900 Fahrzeuge auf dem Parkplatz kostenlos (gratis) abgestellt werden können. Der Parkplatz ist in den Sommermonaten bewacht und es gibt sehr viele Transferium Fahrzeuge, die die Urlauber von hier aus zu Hotels, aber auch zu den Wegen durch die Dünen sowie zu den Camping Plätzen fahren. Bis auf den bekannten Nachtexpress (Nightexpress) sind die Fahrten kostenfrei, was natürlich zu empfehlen ist.

Unterkünfte und Hotels in Renesse online buchen

Die meisten Unterkünfte und Hotels in Renesse können online reserviert und gebucht werden, was natürlich sehr angenehm ist. Dies hat den Vorteil, dass die Unterkünfte problemlos auch wieder storniert werden können.

Viele Hotelzimmer können sogar bis zum Tag der Anreise kostenlos storniert werden, was sehr angenehm ist.

Unser Linktipp: Hotelzimmer in Holland online suchen

Ebenfalls können sehr viele Ferienwohnungen online in Renesse gebucht werden. Es ist hier problemlos möglich, dass die Fotos online geschaut werden können und ein guter Eindruck von den Objekten gemacht werden kann.

Viele Objekte sind hochwertig und gut ausgestattet, was natürlich für ein gewisses Interesse sorgt. Die meisten Ferienhäuser aber auch Hotels können sogar jetzt schon für den kommenden Sommer gebucht werden – jetzt buchen, Zeit und Nerven sparen!