Holländische Pommes Frittes 2017 – einfach lecker Pommes in Holland essen

Pommes Frittes werden in Holland, bzw. in den Niederlanden genau wie auch in Deutschland gerne gegessen. Dennoch schmecken die niederländischen Pommes Frittes häufig besser und in jedem Fall anders, als es in Deutschland bei den Pommes Frittes der Fall ist. Das liegt zum Beispiel daran, dass in den Niederlanden komplett anderes Fett oder Öl genutzt wird, um die Pommes zu frittieren. In vielen Fällen werden die Pommes Frittes sogar zwei Mal frittiert und schmecken somit deutlich besser, als es in Deutschland der Fall ist. Gerade in den Orten die in der Nähe zu Belgien gelegen sind ist es möglich, dass die Pommes Frittes gleich zwei Mal frittiert werden und somit komplett anders schmecken, als es in Deutschland der Fall ist.

Pommes Frittes mit Erdnusssauce und Bitterballen

Pommes Frittes mit Erdnusssauce und Bitterballen

Pommes Frittes in Holland – was schmeckt hier anders?

Pommes Frittes werden in Holland zum Teil in Rinderfett und nicht einfach in Öl frittiert. Das trägt schon dazu bei, dass der Geschmack komplett anders ist, als es in Deutschland der Fall ist. Darüber hinaus ist es möglich, dass die Pommes Frittes natürlich zwei Mal frittiert werden. Zunächst werden die Pommes Frittes bei einer hohen Temperatur von zum Beispiel 180° frittiert, was dafür sorgt, dass die äußere Hülle sehr knusprig wird. Danach ruhen die Pommes für ein paar Minuten, bevor sie bei etwa 150 bis 160°C noch einmal für 10min frittiert werden, um ordentlich knusperig zu werden. Wenn sie dann im Rinderfett oben Schwimmen sind sie gar und können gegessen werden.

Auch 2017 werden die Pommes Frittes in den Niederlande nicht anders zubereitet, als es in den vergangenen Jahren der Fall gewesen war. Fakt ist, dass es wie auch in Deutschland meist die kleine Pommes Frittes Portion sowie die mittlere und die große Pommes zu kaufen gibt. Gerade nach einem anstrengenden Shopping Tag in den Niederlanden kann es Spaß machen, entsprechend leckere Pommes Frittes zu essen.

Was kostet Pommes Frittes in Holland?

Wer eine Portion Pommes Frittes in Holland essen möchte zahlt dafür in der Regel etwa 2 bis 2,50 Euro je Portion. In der Regel sind mit Kosten von etwa 0,30 Euro je Sauce zu rechnen. Das ist aber auch immer davon abhängig, ob eine normale Sauce, oder aber auch eine extra zubereitete Sauce genommen wird. Die Auswahl der Saucen ist in Holland deutlich größer, als es in Deutschland der Fall ist. Hier Informationen zu den Pommes Frittes in der Übersicht:

  • Pommes Größe S, M, L oder sogar XL
  • Pommes teilweise in Rinderfett zubereitet
  • Pommes Frittes für etwa 2 bis 2,50 Euro je Portion + Sauce 0,30 Euro je Portion

Die Pommes Frittes werden in den Niederlanden häufig mit einer Frikandel, oder aber auch mit einem Energy Drink gekauft. Auch ist es möglich, dass zum Beispiel Pommes Frittes mit Bitterballen oder anderen Gerichten gegessen werden. Wer möchte, kann die Pommes Frittes zum Beispiel zu frischen Muscheln aus der Nordsee in Holland essen.