Fußball Nationalmannschaft in den Niederlanden – Titel und Statistiken

Im internationalen Fußball gibt es zahlreiche Länder, die schon EM und WM Titel erzielen konnten. Auch die Niederländer haben bereits einen großen Fußball Titel errungen.

Welche? Das wird gleich im Verlauf des Textes eindeutig geklärt. Im direkten Vergleich zu Deutschland zeigt sich jedoch, dass die deutsche Fußball Nationalmannschaft auf internationaler Ebene deutlich mehr Titel erzielen konnte.

Kanäle in Amsterdam

Amsterdam – das Herz des Fußballs?

Wie oft wurde Holland Fußball Weltmeister?

Im Vergleich zu vielen anderen Fußballnationen sind die Niederländer noch nie Weltmeister geworden. In den Jahren 1974 und 1978 sowie im Jahr 2010 waren die Niederlande zwar jeweils im Finale der Fußball Weltmeisterschaft, hat dies jedoch jeweils verloren und beendeten die Fußball WM mit dem 2. Platz.

Brasilien wurde bisher in der Geschichte der Fußball Weltmeisterschaften insgesamt 4 Mal Weltmeister und führt diese Liste vor vielen anderen Fußball Nationen an. Die Brasilianer gewannen die Fußball WM im Jahr 1958, im Jahr 1962 sowie in den Jahren 1970, 1994 und 2002.

Den zweiten Platz teilen sich Deutschland und Italien. Beide Fußballnationen wurden insgesamt 4 Mal Weltmeister. Deutschland in den Jahren 1954, 1974 sowie 1990 und 2014 und Italien in den Jahren 1934, 1938 sowie 1982 und zuletzt in Deutschland bei der Weltmeisterschaft im Jahr 2006.

Auf dem dritten Platz liegt die Fußball Nation Argentinien, die insgesamt 2 Mal Fußballweltmeister wurde. Argentinien gewann die Fußball WM in den Jahren 1978 und 1986 und damals ebenfalls so oft wie das Land Uruguay (1930 und 1950).

Die Länder Frankreich 1998, England 1966 (Das legendäre Tor von Wembley) und Spanien 2010 gewannen die Fußball WM jeweils insgesamt lediglich einmal.

Wie oft wurde Holland Fußball Europameister?

Die Niederlande wurden in der Geschichte der Fußball Europameisterschaft insgesamt einmal Fußball Europameister und zwar im Jahr 1988. Die Fußball Europameisterschaft 1988 wurde vom 10. Bis zum 25. Juni 1988 in der Bundesrepublik Deutschland ausgetragen.

Insgesamt betrachtet wurde Deutschland bei der Fußball Europameisterschaft mit 3 Titeln in den Jahren 1972, 1980 sowie 1996 genau so häufig wie Spanien (1964, 2008, 2012) Fußball Europameister. Frankreich wurde in den Jahren 1984 sowie im Jahr 200 Fußball Europameister.

Eine Reihe von Ländern, wie zum Beispiel Italien im Jahr 1968 wurden lediglich einmal Europameister. Auch ist vielen das Jahr 2004 womöglich noch in guter Erinnerung, in dem Griechenland unter dem damaligen Trainer Otto Rehagel („Rehakles“ ) erstmals Weltmeister geworden war.

Wie schlägt sich die holländische (niederländische) Nationalmannschaft?

Die Niederlande, bzw. Holland hat insgesamt an über 715 internationalen Spielen teilgenommen. Von diesen Spielen konnten über 350 Spiele gewonnen werden, rund 200 wurden verloren und einige endeten mit einem Unentschieden.

Holland hat bisher an 9 Fußball Weltmeisterschaften teilgenommen und an 8 Europameisterscahften.

Welche Chancen hat Holland bei der Fußball Europameisterschaft (EM) 2016 in Frankreich?

Die Oranje hat bei der Fußball EM in Frankreich im Jahr 2016 sehr schlechte Chancen, was vor allem daran liegt, dass sie sich leider für dieses internationale Turnier gar nicht erst qualifizieren konnte. Die Fußball EM 2016 findet vom 10.06 bis zum 10.07. in Frankreich statt. Bereits im Oktober 2015 wurde nach einer 2:3 Niederlage gegen Tschechien klar, dass die Niederlande nicht an der Fußball EM 2016 teilnehmen werden.

Welche Chancen hat Holland bei der Fußball WM 2018?

Die durch die FIFA ausgerichtete Fußball WM 2018 findet in Russland statt. Die Qualifikation für die Fußball WM 2018 kommt noch, jedoch ist bereits bekannt, dass die Gruppe der Holländer nicht gerade leicht ist. Die Niederlande müssen in der Qualifikation für die Fußball WM 2018 gegen Frankreich, gegen Schweden sowie gegen Bulgarien, Weißrussland und Luxemburg antreten – eine wirklich schwierige Aufgabe.

Welche bekannten Fußballer spielen in der niederländischen Fußball Nationalmannschaft?

Zahlreiche international bekannte Fußballer spielen in der Nationalmannschaft der Niederlande. Zu den bekanntesten Spielern der Niederlande dürfte der FC Bayern München Star Arjen Robben zählen, der auch in der Nationalmannschaft zu den torgefährlichsten Spielern zählt. Auch der bekannte Spieler Klass Jan Huntelaar, der beim FC Schalke 04 in Deutschland spielt, gehört zum Kader.

Viele andere Stars der Niederlande spielen zum Teil bei Ajax Amsterdam oder dem PSV Eindhoven in Holland oder eben international, häufig in England sowie in Italien. Wer sich für Fußball in den Niederlanden interessiert, findet hier einige Infos zu den Fußballstadien: http://www.holland-ratgeber.de/10-fussballstadien-und-hotelzimmer-adressen-in-den-niederlanden/

Hotel für den Fußball Urlaub in Holland?

Wer einen Urlaub in Holland verbringen möchte und hier ein gutes Hotel sucht, der kann dies ohne Probleme über das Internet buchen:

Unser Linktipp: Hotelzimmer in Holland online suchen

Entsprechende Hotels können meist binnen weniger Minuten online gebucht und reserviert werden. Es lohnt sich, die Preise online zu vergleichen und festzustellen, dass eine große Anzahl an Hotels auch kurzfristig ohne Gebühren storniert werden kann.